16 Tage

16 Tage

Noch freue ich mich über jeden Tag, der vergeht, in der Hoffnung, dass ich bald etwas über die Charaktere meiner Babies sagen kann, mit ihnen spielen kann und sie sich freuen, wenn sie uns sehen. Gleichzeitig, wenn ich mal auf die Uhr gucke, rast die Zeit und ich bin jetzt schon tierisch gestresst, wenn ich an die Abgabe denke. Um die allgemein am häufigsten gestellte Frage zu beantworten: Ich weiß noch nicht 100%, ob eine Hündin bei uns bleibt. Natürlich war dies der Gedanke, und natürlich wäre es etwas dusselig, ihn nun zu verwerfen, erst recht, da 2 Hündinnen geboren wurden. Ich versuche es dennoch abzuwarten und distanziert zu betrachten, weniger emotional, sofern dies überhaupt möglich ist. Am Montag waren wir beim Tierarzt zur allgemeinen Untersuchung und zum ersten Entwurmen, und als der Arzt Fräulein Rot in die Hände genommen hat, hat mein Herzchen einen kleinen Sprung gemacht und ich habe Lane gesehen. Meinen Traumhund. Soviel zum Thema distanziert, weniger emotional und abwarten. Es ist die Rede von „unserer“ Hündin, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Mit der Entwicklung bin ich soweit sehr zufrieden. Beide haben +-900 Gramm, Fräulein Rosa hat etwas mehr, und scheint bislang die „zufriedenere“ von beiden zu sein. Sie schläft und frisst. Und ist rundum einfach glücklich. Madame rot ist recht quengelig, auf dem Arm= quengelig, Mama nicht da= quengelig, nicht die passende Zitze= quengelig. Sie scheint ziemlich genau zu wissen, was sie möchte, bzw was ihr nicht passt, von daher passt sie zu uns glaube ich theoretisch, vorläufig, erstmal usw. ganz gut. Unterm Strich ist es für mich immer noch etwas unvorstellbar, dass dieser Wurf wirklich da ist, dass ich mir diesen Traum erfüllt habe, dass es nach all den Hindernissen und Hürden tatsächlich geklappt hat, dass Lane uns 2 Mädchen geschenkt hat. Es ist ein eigenartig schönes Gefühl, wenn große Dinge, die man sich vornimmt, auf einmal realisiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.