Es bleibt spannend

Es bleibt spannend

Inkonsequenterweise sind wir wieder auf  mehr Turnieren gewesen, als beabsichtigt. Und dennoch: Es fehlt nach wie vor ein A-Lauf für die Polly 😀 Es bleibt wie immer spannend, denn ich habe nur noch 2 Chancen, diesen mit Polly zu gewinnen, weil am Sonntag Meldeschluss für die Deutsche Meisterschaft ist. Das Wochenende waren wir in Bergkamen, und am Samstag hätte es nicht besser laufen können: Polly hat beide Läufe gewonnen, obwohl ich meine, dass sie im A-Lauf am Anfang den Steg berührt hat und die Wand… naja. Reden wir nicht groß drüber. Sie hat sich super verschätzt und ich war froh, dass ihr nichts passiert ist. Genervt hat mich eine Frau, die sich die Mühe gemacht hat, nach meinem lauf direkt zu mir angewatschelt zu kommen, und mir mitzuteilen, dass Polly sich eines Tages umbringt, wenn sie so weiter macht an der Wand. Aha. Das sind ja bahnbrechende Neuigkeiten. Zum Glück sind das ja auch genau DIE Inhalte, die ich Polly 5 mal wöchentlich vermitteln. Wenn Hunde in Hürden springen, weil sie den Absprung verschätzt haben etc. wird mittlerweile einfach darüber hinweg gesehen. Links rein, rechts raus. Allgemein habe ich versucht, etwas weniger schissig zu laufen, und den Angsthasen am Parcourrand zu lassen, und so hatte ich auch den Eindruck, dass Polly gerannt ist, als wäre sie auf der Flucht.

Ich muss sagen, es macht meeeega Bock mit Polly. Sie rennt wie ne Geisteskranke, sie hat nach wie vor konstante Zonen, weswegen wir noch mehr rennen können, der Slalom wird immer selbstständiger und sie springt so eng, dass sie uns am Sonntag im Jumping zum Beispiel in einen Tunnel gerannt ist, den sie, wenn sie wie normale Hunde springen würde, gar nicht gesehen hätte. Im A- Lauf ist leider eine dusselige Stange gefallen 🙁 Und am Montag, am Feiertag in Bochum, waren wir bis zum vorletzten Hindernis 0,  mit einer Granaten- Geschwindigkeit, und dann ist sie wieder einen Tunneltod gestorben. Im Jumping das selbe, wobei ich da dann bereits etwas genervt war, weil die 2 Tunnel wirklich nicht vor ihrer Nase lagen und sie trotz rufen und Ansprache diese Ausflüge machen musste. Wir werden also sehen. Druck ist echt nichts für mich, aber bislang hat es immer geklappt. Wenn nicht, dann sollte es einfach nicht sein. Wäre auch kein Drama. Aber schön wäre es trotzdem 🙂

Lane hat am Sonntag den Jumping gewonnen. Im A habe ich den Stegabgang korrigiert und am Samstag ist sie voll doof am Steg ausgerutscht – und danach habe ich die Zone korrigiert. Am Montag habe ich 2 Frühstarts korrigiert und sie- nachdem sie sich selbst aufgelöst hat, an die Leine genommen und aus dem Parcours heraus. Sie war sooo geknickt beim ersten Mal, dass mir mein Herz echt weh tat und ich mir sicher war, das tut sie kein zweites Mal. Und dennoch. Es ist echt mühsam, und macht mich traurig. Im Moment fahre ich einfach den Horror, dass sie schon 6 Jahre alt ist, und wer weiß, wie lange ich mit ihr noch laufen kann und nun schleichen sich wieder die alten Marotten ein. Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich sie nicht einfach durchgehen lasse, und die letzten Jahre im Sport mit Lane genieße, aber wenn ich daran denke, wie unsere WM- Qualis gelaufen sind (5 von 6 Frühstarts) kriege ich die Krise. Ich schaffe es in der Regel nicht, den Rest „zu retten“ wenn sie sich selbst auflöst, außerdem ist sie dann bereits in einem „Ich- darf- eh- alles“ – Modus und springt spätestens die nächste Zone ab. Seit einigen Tagen steht mein Steg wieder und ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit dem Hund noch trainieren soll. Sie hat die Zonen so verinnerlicht- nur nicht im Turnier… Naja. Lassen wir uns am Wochenende überraschen.

Mega toll am Wochenende war auch, dass wir die Lou wiedergesehen haben und ich war so erstaunt, und überrascht und glücklich. Es war anders als erwartet. Lane hat sie offenbar nicht erkannt. Polly fand sie auch doof. Alanis war sofort defensiv, weswegen ich mir sicher war, dass sie weiß, mit wem sie es zu tun hat. Nach einer Weile ist sie aber aufgetaut und dann haben die 2 sooo süß gespielt. Lou ist immer noch etwas heftiger, aber bei weitem nicht mehr so ein Haudrauf. Sie ist ein gutes Stückchen größer als Alanis und wirkt auch insgesamt deutlich entwickelter. Die Zahnung ist durch, die Ohren liegen bereits korrekt, sie hat schönes, dichtes Fell, noch größere Daumenabdrücke und man meint, 2-3 cm noch, dann ist sie fertig. Alanis hingegen kämpft noch mit Backen- und Eckzähnen, Ohren sowieso, und ist insgesamt eher ein zartes Würmchen im Vergleich 🙂 Und den nackten Hals von Mama hat sie auch. Aber gut, ich wollte eine Lane- Kopie und das ist Alanis optisch in jedem Fall. So war ich rundum sehr zufrieden mit Lou und auch glücklich über die Wahl ihres neuen Zuhauses. Alles richtig gemacht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.