Masthead header

Jous Eigenarten

„Sie ist aber auch so’n richtiges Mädchen.“‘

„Sie knurrt sogar wie ein Mädchen.“

„This dog is different.“

„Ich hab noch nie so einen shcönen Hund gesehen.“

Jou und Bällchen mit Schnur
             

Die Kombination von einem Ball mit einer Schnur ist nicht toll, weil an dieser Schnur ein Ball ist, sondern weil an dem Ball natürlich eine Schnur ist. Ganz klar, mit die größte Eigenart von Jou, die irgendwann bestimmt noch böse endet, wenn sie mit nem Affenzahn und geschlossenen Augen unterwegs ist:)

Jou und Kiras Schwanz
              

Was sie daran so toll findet, kann wohl niemand so richtig nachvollziehen. Jedenfalls hat sies schon immer getan, tut es immer wann sies nur tun kann und wird es wohl auch nie ganz lassen. Kira, die in dieser Situation meistens nem Ball hinterherjagt, hat sich bislang auch noch nicht beschwert. Mittlerweile variiert Jou aber auch schon und nimmt manchmal – abwechslungsreich- die großen Ohren des Terriers.

Jou und Schlamm
              

Der Beweis dafür, dass sie gar keine echte Prinzessin sein kann. Sie meidet keine Pfütze, kein Drecksloch, keinen Matsch. Querdurch und immer her damit. Anschließend rumlaufen wie ne Irre und sich in ihrer neuen Pracht präsentieren. Sie findet sich unheimlich gut dabei!

Jou und kläffen
              

Der Rassestandard des Shelties sagt: „Shelties bellen häufig und lang andauernd.“ Ja, so ungefähr würde ich Jou auch beschreiben, obwohl es eine Zeit gab in der ich den Eindruck hatte, dass sie völlig in sich gekehrt ist, weswegen ich es gefördert habe:)Und TADA: da ist er, der Rassenstandard-Sheltie. Wenns rausgeht, wenn der Postbote kommt, wenn sie Agility machen darf usw. Liebenswerte Eigenschaft.

Jou und modeln
              

Jou weiß ganz genau, dass sie unheimlich hübsch ist. Absolut uneingebildet posiert sie dann, wann immer man die Kamera zückt. Oft sogar unaufgefordert.  Irgendwie kann man es ihr nicht verübeln, sie ist einfach unendlich hübsch und passt in Prospekte, auf Berge und eignet sich auch als Dekoration für Badezimmerfotos.

F a c e b o o k