Klubsiegerprüfung 2016

Klubsiegerprüfung 2016

Na, immerhin waren beide Hunde für die Klubsiegerprüfung des Klubs für Terrier qualifiziert, wobei Polly ihr letztes V am 13.08. holte, als Meldeschluss war 🙂 Jaaa, wir sind dieses Jahr insgesamt spät dran, und ich bin auch heute spät dran, da wir morgen in den Urlaub fahren (ENDLICH!!!) und ich immer noch am PC sitze und arbeite, damit alle ihre Bilder vorab bekommen. Ich muss 6 Waschmaschinen Wäsche bügeln, vielleicht auch 7, na und dann so Kleinigkeiten wie das Haus auf Vordermann bringen und Sachen packen. Jap, alles heute. Deswegen nur ein kurzes Update:
Angefangen wurde mit der A1, was mal zur Abwechslung echt entspannt war. Ich glaube, dass es zusätzlich so stressig immer ist, wenn sie mit der A3 small anfangen. Meistens war ich dann noch gar nicht mit den Hunden und muss schon starten. Aber ich wollte ja unbedingt einen Small Hund… 🙂 Naja, Polly hat ihren Lauf direkt gewonnen, wobei wir am Ende echt ins Schwanken kamen, weil sie mir in die Beine gelaufen ist und ich sie natürlich nicht treten wollte. Lane hat einfach nur Bock gemacht und ist gerannt, gerannt und gerannt. Ich traue mich gar nicht, es zu formulieren, aber seit den Babies KEINEN EINZIGEN Frühstarter mehr und nur noch angenehme, ja ich möchte schon fast sagen stressfreie Starts. Ob sie nun erwachsen ist? Keine Ahnung! Ich war also mit beiden Hunden DER Anwärter auf den Titel schlecht hin, aber genau das ist dann ja nicht mehr so meine Stärke 😀 Wenn ich schon auf Platz 1 stehe, packe ich es nervlich einfach nicht. Bei Polly wusste ich, dass es ein Kopf an Kopf rennen mit dem 2. platzierten Parson wird, der 1,5 Sekunden langsamer war als Polly und bei Lane wusste ich immerhin: Einen Fehler darf ich mir erlauben. Deswegen fiel auch direkt die 2 Stange, damit es danach überhaupt nicht stressig oder angespannt ist, den Lauf nach Hause zu bringen 😀

Lange Rede, kurzer Sinn: Lane ist Klubsieger Medium 2016 geworden und fährt nun auch ohne weitere Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft, und Polly, die muss noch 2 A- Läufe und 1 Jumping gewinnen, dann ist sie auch drin. Im Jumping hatten wir leider ein Dis. Mit Lane freut es mich einfach so besonders, weil ich eigentlich alles dieses Jahr abgehakt habe für uns, weil auf dem Plan der Wurf stand. Somit hat sie mir neben den Babies einfach ein weiteres, so mega schönes Geschenk dieses Jahr gemacht… Sie ist einfach ne coole Socke.

klubsieger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.